Karriere

Arbeiten in einem engagierten und kompetenten Team!

Bei Fründt arbeiten wir Hand in Hand in einem fest etablierten Team.Fründt Immobilien ist seit über 50 Jahren ein beständiger Partner am Hamburger Immobilienmarkt. Wir vermitteln und errichten erfolgreich Wohnimmobilien, insbesondere im Norden und Osten Hamburgs und im nahen Umland. Hierbei greift unser inhabergeführtes Familienunternehmen zurzeit auf die langjährige Erfahrung des geschäftsführenden Gesellschafters zurück, ergänzt durch ein kleines, motiviertes Team mit dem Anspruch, den Kunden des Hauses immer ein Stück mehr zu bieten als der Wettbewerb.

Unsere Maklerassistentin geht in den Mutterschutz. Darum suchen wir jetzt eine neue „tragende Säule“ für unser Backoffice.

Zum Aufgabenbereich gehört die Aufbereitung von Verkaufs- und Vermietungsexposés in Zusammenarbeit mit unseren Maklern, hierzu zählen die optisch ansprechende Gestaltung von Angebotstexten, die Aufbereitung von Bildern und die Überarbeitung von Grundrisszeichnungen (mit Unterstützung externer Dienstleister). Darüber hinaus die Erstellung oder Überprüfung von Wohn­flächen­berechnungen, die Beschaffung fehlender Detailunterlagen zu Immobilien, Aktenführung digital und in Papier. Gleichzeitig zählt zum Aufgabengebiet die Pflege von Kunden- und Objektdaten, telefonischer Erstkontakt mit Interessenten und Auftraggebern, die Vorbereitung und Abwicklung von Korrespondenz, die Planung und Durchführung von Angebots- und Marketingaktionen. Ferner erledigen Sie Anzeigenschaltungen, Terminvereinbarungen, die Erstellung von Abrechnungen und Auswertungen; Sie erstellen Werbeprospekte und pflegen unsere Internetpräsenz.

Unabdingbar sind gute PC Kenntnisse (Windows) und exzellente Kenntnisse im Bereich Office-Word. Beherrschen sollten Sie zudem Excel sowie Outlook, gleichzeitig Bildbearbeitungsprogramme (bevorzugt Adobe Photoshop). Werbeprospekte und Anzeigenvorlagen erstellen Sie mit Adobe InDesign. Sichere Kenntnisse in Deutscher Rechtschreibung sind zwingend erforderlich. Perfekt wäre Arbeitserfahrung mit WordPress und der Immobiliensoftware onOffice.

Wünschenswerte Zusatzqualifikation:  Sie sind  sicher sind im Erstellen von Wohn- und Nutzflächenberechnungen und haben Grundkenntnisse haben in der Bebaubarkeitsprüfung für Grundstücke.

Sie sollten also eine Ausbildung mit Immobilienhintergrund haben, alternativ eine Ausbildung in den Bereichen Architektur oder Werbung, dann verbunden mit dem notwendigen Maß an Erfahrung in einem immobilienbezogenen Beruf. Langjährige Berufserfahrung wird nicht erwartet. Von Vorteil wäre, wenn Sie Ihre Ausbildungs- oder Berufserfahrung in einem kleinen Unternehmen gesammelt haben.

Bewerben Sie sich um die Mitarbeit in einem engagierten und ambitionierten Team, das sich auf eine motivierte, sorgfältig arbeitende und umsichtige Unterstützung im Makler-Backoffice freut, mit der die Zusammenarbeit Spaß bringt. Sollten Sie mehr als nur einen „Job“ suchen, sondern eine berufliche Perspektive wünschen, sind Sie – bei entsprechender Leistung – bei uns richtig.

Möchten Sie in Voll- oder Teilzeit arbeiten? Beides ist auf dieser Position denkbar. In Betracht kommt auch ein Beginn in Vollzeit bei späterer Reduzierung in Teilzeit.

Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung zum kurzfristigen Einstieg, gern digital, freuen wir uns!

 

Teilen
Share